Machlie

Life is too short for fear...

Tag 11 Beach

Heute wie sollte es auch anders sein waren wir wieder am Beach. Es ist immer wieder unglaublich für uns wieviel Menschen hier sind. Es wäre ein echt traumhafter Strand wenn da ca 80% weniger Touristen wären ;) ( ja ich weis warum fährt mann dann zu dieser Zeit bla bla bla :-D )

Heute ist Jasmins letzter Tag und auch meiner, denn morgen geht der Flug um 20:45 von Bangkok nach Doha und weiter nach Wien. Nach langem hin und her und drei Tagen langem überlegen und abwiegen, habe ich mich dazu entschieden sie zu begleiten. Um nur ein paar Gründe zu nennen:

1. Ich kann und will Jasmin nicht die 22h lange Heimreise alleine antreten lassen, ich könnte mir nie verzeihen wenn ihr was zustößt.
  2. Die Thailändische Mentalität, zumindest die in den Touristen Gebieten sagt mir nicht wirklich zu.
  3. Das was ich hier alleine machen wollte und suche, werde ich hier wohl nicht finden, dessen bin ich mir ziemlich sicher.
  4. Momentan ist eine wahre Touristenflut hier und wohl auch überall wo ich noch hinwollte, was den Preis nach oben treibt, und Verfügbarkeit beschränkt.
  5. Mein Kreuz, ja das könnt ihr jetzt zwar vlt nicht glauben, aber es ist kaum noch auszuhalten. Die Matratzen hier und auch die Bauweise ist nicht toll für jemanden mit 1,90.  Kein Wunder, dass die sich täglich massieren, dabei sollten sie einfach mehr Geld in Matratzen investieren. Wobei Jasmin und ich ja glauben, dass das so gewollt ist. Schlechte Matratzen = Kreuzweh = mehr Massagen
  6. Weiters habe ich in den 2 Wochen wirklich mehr als genug durchgemacht ( Stadt-Bus-Insel-Bus-Jungle-Bus-Meer) Und so blöd das jetzt klingt ich kann und will keinen Bus mehr sehen. ;)

So ich hoffe man kann das teilweise nachvollziehen, wenn nicht ist mir das ja eigentlich auch recht egal, wie ihr ja wisst wenn ihr mich kennt ;) Auf jedenfall freuen wir uns jetzt schon wieder auf Österreich mit den kuschligen Betten den sauberen Klos und Duschen, und vorallem dem geilen österreichischen Standart :)

Tja man weis immer erst wie schön und gut es einem geht wenn man mal eine Zeit wo anders verbracht hat.

Tja was ist ein Blog schon ohne Bilder daher hier ein paar Fotos von Ao Nang

Morgen geht's dann nur zur Info um ca. 13:30 von hier mit dem Taxi zum Flughafen nach Krabi. Um 15:30 geht der Flieger dann nach Bangkok. Da müssen wir leider bis 20:45 warten, erst dann geht's weiter nach Doha 7h Flug :(. In Doha haben wir dann wieder 3h Aufenthalt bevor dann unser 5h Flug weiter nach Wien geht, wo wir dann um 06:35 Ortszeit in Wien ankommen. Werden je nach Möglichkeit hier wieder updates abgeben über Position und Zustand :) .

lg Jasmin und Michael

Tag 10 the Beach und was nicht so schön ist

So heute sah der Tag eigentlich gleich aus wie gestern daher gibt's nicht viel zu berichten. Oh doch warte, wir hatten beide eine Thai Massage 1h lang für harte 5€ ;)

Nochdazu gibt's hier viele cool Japanische Autos die alle total hergerichtet herumfahren.

Weiters kann ich heute dann auch mal anbringen, was nicht so schön ist.

1. Jasmin hatt seit 1 Woche einen Ausschlag, der juckt wie sau, da sie wohl auf irgendetwas allergisch reagiert. Ich hatte ihn auch kurz.
  2. Das Wasser aus den Plastikflaschen kommt hauptsächlich von Nestle ( Gaar nicht gut) und schmeckt auch immer nach Plastik.
  3. Sobald man irgendwo rein geht, haut es einem durch die Klima fast um, oder ein Ventilator bläst einem an. Was bei solch einem wie mir, sehr schnell zu Kopfweh führt.
  4. Servietten gibt es nicht und falls doch, sind sie so dünn, dass mann durchschauen kann und sie zwischen den Fingern zerbröseln. Gilt leider auch für das Klopapier.
  5. Das nächste und für mich absolut das schlimmste, ist das absolut alles, wirklich alles, immer sofort in Plastiktüten eingepackt wird. Mann kauft eine Dose Cola, sie kommt in ein sackerl. Eine Flasche Wasser, kommt in ein sackerl. Wenn mann was zu essen auf der Straße kauft, so bekommt mann  ein sackerl mit Reis, eines mit dem Gemüse, eines mit der Soße und eines wo alles zusammen reinkommt. WTF :-0 Wir versuchen wie verrückt Plastiksackerl einzusparen und und die hauen Gefühlt in 30min mehr raus als wir im ganzen Jahr. Ich schrei die Kassiererin im 7/11 (das Geschäft hier) mittlerweile schon gleich entgegen : NO BAG PLEASE!!! Womit sie jedesmal so gaar nicht rechnet.
  6. Recht oft kommt mann sich hier so vor als wäre mann eine Geldtasche auf 2 Beinen. In Bangkok waren es Anzüge die sie einem im 5 min Takt andrehen wollten, hier sind es Massagen.
  7. Am Strand vergehen keine 10min ohne das mann ein Tuch, eine Uhr, ein Getränk, eine Sonnenbrille oder sonst was angeboten wird.
  8. Generell sollte Mann wohl nicht zur Hauptsaison nach Thailand fliegen, wenn man andere touris nicht sehr mag ;)
  9. Die Matratzen sind entweder sau hart wie Beton oder es sind Federkernmatratzen wo man eigentlich nur auf den Federn mit einem Tuch drüber liegt.  Was uns zu, seit 10 Tagen, Kreuzweh bringt ..

Das alles sind so Dinge wodurch ich mich hier nicht wirklich wohlfühlen kann und vlt sogar meine vier Wochen auf 3 oder sogar 2 reduziere.

Tag 9 lange schlafen und gammeln am Meer

Heute haben wir ins mal wieder richtig ausgeschlafen, was nach den letzten Tagen auch wieder mal richtig Notwendig  war. Unser Zimmer ist im obersten Stock daher sind wir über die Klima echt sehr froh den hier hat es momentan schreckliche 34 grad ;)

Bis uma 13 Uhr haben wir es dann trotzdem zum Starnd geschafft der dann schon recht gut gefüllt war.. Das Meer hat auch ca 27grad und ist so seicht das Mann ca 500-700 Meter weit rein locker stehen kann.

Leider geht auch hier nicht vollkommen ohne Weihnachtswahn. Die Touristen wollen es wohl so und so steht auch hier überall Weihnachtsmänner und Merry Christmas. Was jedoch am schlimmsten ist wie ich finde und Vorallem tuen sie mir echt leid, aber seht selbst:

Hier noch die Aussicht aus unserem Zimmer:

Lg Jasmin und Michael

TAG 8 aus dem Jungle ab ans Meer

Heute hieß es wieder früh aufstehen, jedoch nicht wei wir es mussten, nein weil wir es wollten :) Unser nächstes Ziel war Aao nang das ist in der Nähe von Krabi wo damals der Zunami eintraf. Es gibt mehrere Busse dorthin, der erste um 08:30 der nächste um 12:30 usw. Wir wollten unsere Unterkunft wie ihr sicher versteht so schnell wir möglich verlassen und so sind wir um 08:30 in einen 14 sitzer Van als erstes eingestiegen. Der Fahrer war wohl leidenschaftlicher Tetris Spieler, den bei den nächsten Resort packte er weitere Leute ein und beim nächsten wieder und beim näch.... Als wir dann zu 18 im Van waren, ging sich ums verrecken einfach keiner mehr aus und wir saßen aufeinander, mit unserem Gepäck auf und unter unseren Füßen für ca. 3h fest. Der Fahrer der nicht nur gerne Videospiele spielte, war wohl auch eine Hobbyrennfahrer, denn er fuhr mit seinem Van als würde er am 24h Rennen vom Le man teilnehmen. Das waren wir mittlerweile schon gewöhnt, doch die Deutsche neben uns musste sich andauerd zwischen Übelkeit und Panik entscheiden. Ein Positives hatte es, er brauchte für die Strecke locker 30-50min weniger als vorgesehen.......

Hier angekommen bezogen wir gleich mal unsere Green Leaf Villa.  Jaaaa, dass klingt jetzt zwar vlt.  berauschend ist aber nur ein Zimmer mit AC im obersten Stock, mit Aussicht aufs 2km entfernte Meer. Nachdem letzen Zimmer sind wir nicht schwer zu begeistern und fühlen uns hier schon um einiges besser :)

kurze Pause und schon machten wir uns zu einer Erkundungstour auf  ...

Man merkt hier gleich das es ein Massentourismus Ort ist, es gibt jede Menge Bars, Restaurants usw. Gefühlt ein bisschen wie in Mallorca ohne je dagewesen zu sein. Wenn wir uns an den Strand zurück erinnen, auf der Insel Kho Payam, wo auf 5km Stand 7 Menschen waren, dann tifft einem hier fast der Schlag. Sind schon gespannt wie das morgen so wird, denn heute sind die meisten schon auf dem weg zurück ind Hotel gewesen...

lg und noch einen schönen Feiertag euch allen :)

Tag 7 National Park Khao Sok

Nach einer kurzen Nacht in unserem Designerzimmer, ging es um 08:30 schon los in Richtung Nationalpark. Unser Guide holte uns mit einem Van ab und fuhr mit uns und 6 weiteren Touris zuerst zu einem Markt, wo wir noch notwendige Dinge für den Ausflug kaufen konnten. Michael/ ich war natürlich top vorbereiter und so brauchten wir nichts. Dannach ging es zum Stausee der schon in Nationalpark liegt und wir wechselten von Van in ein Longboot, das uns ca. 1h über den Wunderschönen See zu unserem nächsten Ziel brachte.

Als wir in eine kleine Bucht einbogen, und auf diese Anlagen zusteuerten, machte sich sofort ein Gefühl, dass mann nur schwer beschreiben kann, breit . Der Zivilisation entflohen, beschreibt es wohl am besten.....

Es war ein traumhaftes Erlebnis was mich auch jetzt beim schrieben wieder erfasst. Hier bekamen wir leckeres Thai essen, was uns für den bevorstehenden Marsch durch den Jungle vorbereiten. Noch einmal kurz mit dem Boot weiter und dann durch Gebüsch und über Stock und Stein und Fluss...

1 1/2 Stunden ging es durch den Jungle bevor wir an unserem Ziel ankamen.

The Nam Ta Lu Cave...... Durch diese Höhle kämpften wir uns nur mit Stirnlampen und Badehose, den teilweise wurde das Wasser Kinnhoch. Dort drinn lebten auch einige Tiere manche fand Jasmin süß andere wieder nicht...

Dann wurde das Wasser zu tief und ich musste meine Kamera in die wasserdichte Tasche geben, den Rucksack mit unsere Kleidung schützen wir mit 2 Müllsäcken. Es war eine echt coole Erfahrung sich durch das Wasser in der Höhle zu schlängeln. An einer Stelle mussten wir uns sogar abseilen. Ca 40min lang ging es duch die Höhle. Wieder draußen angekomen ging es den Weg retour zum Boot welches uns wieder zum Hafen/Van brachte, mitdem wir leicht erschöpft von dem Trip wieder nachhause fuhren.

Wieder in unserer Anlage angekommen, haben wir noch schnell eine Kleinigkeit gegessen und unser Gewand wieder von der Reinigung zurück bekommen :) Juhu frische Wäsche!!!

Der ganze Trip hat uns 45€ pro Nase gekostet was er auf jeder Fall mehr wie wert war, den das war mal ein Weihnachtstag der besonderen Art ;)

Nachtrag Tag 6

Wie versprochen gibts hier noch schnell die Bilder unserer Traumhaften Anlage mit dem etwas rustikalem Zimmer....

Recht liebe Anlage mit auf Baumstämmen aufgestellte kleine Häuschen....

.....direkt am Fluss, den man die ganze Nacht Rauschen hörte, mit einer atemberaubenden Aussicht direkt in den Jungle und auf den Fluss...

Achtung: Jetzt mit Sarkasmus:

Das Zimmer beabsichtigt im rustikal, modrig,schimmligen still mit original antiken Möbeln und süßen Haustieren

Dieser Wand wurde beabsichtigt, mit viel liebe zum Detail, ein used/gammel-Baustellen Look verpasst..

Bei der Decke haben sich die Designer besonders viel Mühe gegeben die undichten Wasserflecken so Original getreu wie nur möglich zu kreieren und den Schimmel so echt wie nur möglich erscheinen zu lassen....

Die Dusche / das Badezimmer war wohl das Meisterwerk, hierfür wurde extra 250 Jahre alter Schimmel aus Paris eingeflogen...

Die Ameisen wurden als tierische Akzente im ganzen Zimmer eingesetzt, weshalb es auch 2 TVs gab. In einem lebte ein ganze Ameisen Kolonie und der zweite diente nur als zierde. Man wollte hier moderne mit Natur verbinden.....

Weihnachtsgrüße aus dem Urwald....

Soda, nachdem wir in dieser besch******* Unterkunft nur wenig WLAN haben , müssen wir diesen post leider auf morgen verschieben.

Eines jedoch vorweg der Trip war super und es gibt coole Fotos davon..;)

Dennoch wünschen wir allen frohe Weihnachten und ein besinnliches Fest, auch wenn es sich für uns nicht wie Weihnachten anfühlt :)

Ganz viele liebe Grüße von uns an euch alle :)

Tag 6 Welcome to the Jungle

Heute ging es auf zur nächsten Station und zwar den Khao Sak National Park. Dafür mussten wir unseren schönen Bungalow leider schon um 09:00 verlassen, und sind mit unserem Moped zum Hafen gedüst, wo wir dem schmierigen Deutschem (von dem wir das Moped) haben den Schlüssel wieder zurück gegeben haben. Noch schnell was zu trinken gekauft und ab nach vor zum Steg, wo wir heute die Weiterreise mit einem Speedboot antreten. Leider spielte das Wetter heute nicht so mit und es nieselte etwas....

Unser Speedboot Jasmin hat noch immer Angst ins Wasser zu fallen aber ob ihr es glaub oder nicht sie hat es ohne geschafft. Wir waren dann da mit 20 Personen auf dem kleinen Boot, den wie immer haben es die Thais nicht mit der höchst zulässigen Personen Anzahl ;)

Das Boot pflügte richtig durchs Meer und wir wurden ordentlich durchgeschüttelt. Jasmin hatte auch noch etwas mehr Spaß den mitten unter der Fahrt wurde sie von einer Kakerlake am Hals geküsst was ihr so gar nicht gefiel :))))

Am Ufer angekommen brachte uns dann ein Taxi zum Busbahnhof wo wir nach 1 1/2 Stunden warten dann mit dem nächsten Reisebus für 3h weiter fuhren...

Das machte die kleine Jamsin müde..

Wie fast überall hier in Thailand hatte sogar der Bus hier free WIFI.

Bevor wir zu unserem endgültigem Ziel kamen mussten wir noch mal Bus wechseln, der wohl zu den kitschigsten und Klischeehaftesten gehörte die ich je gehen habe. Als würde man in einem Bollywood Film sitzen....

Man merkte das wir wohl im Dschungel angekommen sind.....

In Khao Sok angekommen sind wir dann die 2 km zu unserem schon zuvor gebuchten Zimmer gelaufen. Auf dem Weg dorthin hat uns das Dörfchen davor echt sehr gut gefallen, des es war das erste mal sauber ordentlich und alles sehr lieb hergerichtet. Unsere Anlage machte von außen auch einen sehr lieben und schönen Eindruck, doch das Zimmer ist.... lasst euch überraschen... Bilder sprechen mehr als tausen Worte. Und Bilder folgen dann morgen.

Wir haben dann für morgen einen Ganztages Ausflug in den National park gebucht um so wenig Zeit wie möglich im Zimmer sein zu müssen....

Nach diesem Schock sind wir dann mal was essen gegangen.

Jetzt werden noch einen Cocktail trinken damit wir das Zimmer nicht so genau erkennen. ;)

lg Michael und Jasmin

Tag 6 auf Ko Phayam

Nachdem Stress der letzten Tage, stand heute mal Relaxen auf dem Tagesplan. Nachdem wir mal unseren Schlaf der letzten Tage aufgeholt haben, mit ca 12h Schlaf auf Betonharten Betten (laut Jasmin immer noch viel zu wenig) gönnten wir uns Frühstück um halb 1 zumittag in dem Anlageneigenen Restaurant. Es gab leckeren cheese and ham Toast, pancake with fruit and honey und einen tuna salad.

Achso was ich euch noch schuldig bin, sind die Fotos unseres Bungalows und der Anlage hier. Doch bitte Vorsicht und ja nicht sabbern ;)

Im Anschluss haben wir unsere Sachen gepackt und sind mit unserem Roller zum großen Strand gefahren, den wir gestern nicht mehr besucht haben wie ihr euch bestimmt erinnert :) Hier hätte ums ein Bungalow sichef auch gutgefallen, den es gibt sehr schöne Anlagrn hier mit Blick aufs Meer.

Hier gingen wir das erste mal ins Meer und kämpften mit den Wellen, dannach wechselten wir wieder zu dem kleinen aber Feinen Strand, den Jasmin wollte wieder mit den Hunden kuscheln und spielen.

Nach dem rumtollen und schmusen der Welpen, haben wir noch was leckeres in dem kleinen Restaurant gegessen. Mit Blick aufs Meer und dem rauschen schmeckte es gleich noch viel besser, jedoch haben wir heute wieder eine neue Stufe auf der Schärfeskaler erreicht. Verdammt machmal ist es einfach nur Sau scharf.... Damit ging auch an diesem Tag die Sonne unter, was euch nicht vorenthalten will..

Tag fünf.... Vom Regen in den Himmel

Dieser Tag begann für uns wie der letzte endete und zwar wo natürlich, Jap genau noch immer im Bus... Wir fuhren ca 2h allein bis wir Bangkok verlassen haben. Dann ging es durch kleine Dörfer und weiter auf teilweise unbefestigte Straßen. Wir wurden ganz schön durchgerüttelt unf somit war an Schlaf nicht wirklich zu denken. Nach 8h waren wir dan in Ranong wo uns ein Typ gleich mit dem Namen unserer Insel in Empfang nahm. Er riss mir gleich meinen Rucksack aus der Hand und lud ihn auf seinen truck. Nachdem wir nicht wussten wie es weiter geht, waren wir stark am überlegen, ob wir nicht einsteigen sollten, aber was uns schlussendlich dazu veranlasste nicht einzusteigen, war ein Schweizer, der das gleiche Reiseziel hatte wie wir, der aber angeblich nicht mitfahren durfte. Dadurch wussten wir, dass das eine Falle ist und er sicherlich am Hafen anschließend Geld, von uns, haben will.

So beschlossen wir,  uns einfach mit dem Schweizer in den Busbahnhof zu setzen und zu warten, ob irgendwo der richtige Bus, Richtung talaya kommt.

Nach tollen 2 Stunden warten (ja die Asiaten haben es nicht so mit der Pünktlichkeit)  kam schließlich endlich unser heißersehnter Bus (ein toyota mit einer bridge auf der Ladefläche). Dieser fuhr mit uns 2 mal im Kreis, bis er uns zu einem resort brachte, wo wir uns ein Frühstück genehmigten durften. Wir alle dachten uns nur "wtf", denn immerhin wollten wir Richtung Hafen. Aber schlussendlich waren wir froh, dass wir unsere Zeit in einem tollen resort verbringen durften (mit WLAN und essen)  und nicht auf dem stinkigen, ekelhaften Hafen.

Das resort war klasse,  es war schön kühl, mitten im nirgendwo, wunderschön von jungle umgeben und einfach traumhaft anzusehen.

​Ok zugegeben,  es war nicht mitten im jungle,  sondern schon ein bisschen zivilisiert.;)

Nach den 2.5 Stunden pause, brachte er uns, und noch ein paar weitere Touristen (alle unhöfliche Fratzen) endlich zum Hafen. Uns traf der Schlag. Ist man soetwas wie österreichische Gründlichkeit gewohnt, bekommt man dort einen wahren kulturschock. Ein alter kutter, der auf uns wartete,rundherum überall Autos die warteten um ihre Sachen auf den kutter zu laden und unmemgen von booten, die Fisch brachten.

Zum Thema Fisch.  Eigentlich erwartet man sich eine Tonne, wo der Fisch gekühlt wird,  solange bis er weiterverarbeitet wird, dann einen Lkw der den Fisch (gekühlt)  einlagert und wegbringt. Asiatischr realtität: Fisch wird mit den Netzen in der prallen sonne an den Hafen gebracht,  in ein altes baustellenfahrzeug ( sowas, was bei uns Schutt führt)  geladen und dann schlussendlich noch der restfisch der auf den Boden geflogen ist,  abgekratzt und wieder in das Fahrzeug geladen. Nach diesem Schock,  ging es dann endlich Richtung ko phayam. Was wir aber nicht wussten (wir rechneten mit so 40 min),  war, dass wir saghafte 2.5 Stunden Richtung Insel brauchten. Es war der Planke Horror,  wir haben immerhin seit 26 Stunden nicht geschlafen, die Sitze waren ungemütlich, sodass wir uns vorne auf das Boot saßen. Dort schliefen wir dann leider, zu unserem Leidwesen, für 20 min, ein und holten uns einen Sonnenbrand.

Aber dann endlich, nach 2.5 Stunden und gefühlten 5 km/h,die wir fuhren, sahen wir unsere Insel. Angekommen,wurden wir schon von einem deutschen Auswanderer angequatscht, ob wir nicht ein Moped benötigen. Zuerst wollten wir ja alles zu Fuß gehen,  aber ehrlich gesagt,  war ich froh,  dass wir uns für das Moped entschieden haben.  Die Insel ist zwar klein, aber schlussendlich doch wieder zu groß um alles zu Fuß erreichen zu können. So schwangen wir uns, für 400baht/2Tage, auf unseren heißen Ofen und fuhren Richtung Bungalows. Das linksfahren, war für den Michael eine starke umgewöhnung, oft wurde er angehupt und lang angestarrt,  weil er, so wie es sich ja für uns eigentlich gehört, rechts gefahren ist. Aber nach 10 min hatte er es herausen. 7 mal sind wir uns Verfahren,  bis wir schließlich endlich unsere Hütte erreichten. Was ich vielleicht noch zu der Insel zu sagen ist,  es gibt nur Mopeds überall und soviele Tiere und Hunde <3

So zum Bungalow: er ist mitten auf der Insel auf einem Hügel, so konnten wir die gesamte Insel umblicken,rundherum lauter Wald, ein eigenes Klo und Bad und gaaaaaannnzzz viele geckos und leider auch gelsen. Wir wurden nett in Empfang genommen und zu unserem Bungalow begleitet.

Nachdem genauesten inspizieren unseren schlafreiches, schwangen wir uns wieder auf das Moped um die strände (es gibt 4), die Affen und die Gegend zu erkunden.

Strand nummer 1: der hafenstrand,  er ist nicht wirklich schön und auch nicht so idyllisch.

Strandnummer 2: der affistrand, ja wie der Name schon verrät, gehst du, damit du zum Strand kommst, bei Affen vorbei. Dort ist es wunderschön ruhig und idyllisch, und für ein Meer sehr untypisch, gibt es keine wellen.

Strandnummer 3:  der hundestrand, sehr schön, sehr traumhaft, mit wellen und sooooviele süßen kleinen Hunde. Dort waren sogar 4 Welpen. Am liebsten hätte ich sie alle mitgenommen, so süß und so frech.

Strandnummer 4: partystrand,da waren wir noch nicht, aber den werden wir morgen erkunden.

Nachdem der tag so schnell um war, machten wir uns wieder auf den Weg zum Zimmer, aßen dort in dem Restaurant etwas (extremst scharf, konnte das essen nicht in mir behalten :-D ,aber es war sehr gut)  und gingen dann schlafen ( endlich nach 36 Stunden).

Fortsetzung Tag 4

So wir haben es überlebt... Wir waren uns da nämlich in den letzen 48h nicht ganz so sicher, ob diese Reise ein gutes Ende für uns nehmen wird. Angefangen bei heftigen bedrängen in einer Seitengasse und einsteigen zu einem Fremden ins Auto, bis zu einer versuchten Verschleppung von der Bushaltestelle war da alles dabei.

Aber ich fange für euch mal beim Anfang an. Wie ich das letze mal beschrieben habe, haben wir die Zeit in dem Hotelzimmer bis zur letzen Minute voll ausgekostet, haben unsere Rucksäcke beim Hotel hinterlegt und sind dann wieder in die Stadt reinmaschiert. Dort sind wir dann die Straßen rund um die Koa San Road abgelaufen und haben uns ins Getümmel gestürzt.

Das einem etwa alle 2-3 Meter einem ein Thai anquatscht, dich in ein Gespräch verwickelt, wo du den herkommst und das er Wien kennt um dir Schluss endlich einen Anzug mit dem Worten " grias die Saubillig Anzug" anzudrehen kannte ich schon. Doch diesaml kam ein Inder auf uns zu der Höflich fragte wie es mir geht und ob ich ihm meine Hand zeigen kann, den er liest darin meine Zukunft. Nach einem Standard gewäsch schleppte er uns Schnur stracks im eine dunkle Seitengasse mit 2 Sesseln und fing mit seinem Hokus pokus an. Ein zweiter kam und rauschte mit jasmin noch weiter in die Gasse und um die Ecke. Ich konnte sie gsd aber ständig reden hören und wusste auch ohne sie zu sehen das sie da war. Beide quatschten auf uns ein das sie einige Dinge unseres Leben wissen würden. Bei mir war es ein billiger Zahlen Trick und bei Jasmin erriet er ihre Lieblingsfarbe. Dann ging es weiter das er den Namen der Mutter, Anzahl der Geschwister usw auch aufschreiben könne und wir ihm dafür doch umgerechnet ( jeder von uns) 25, 50 oder 75€ dafür geben sollen je nachdem welch gute Menschen wir sind. Jasmin hatte kein Geld mit und so musste sie ihm das sogar beweisen in dem sie ihre Taschen leerte vor ihm, da sie wirklich keines hatte und schon recht sauer war ließ ihr Typ von ihr los, logisch da uniteressant. Mit mir diskutierte er eine ganze Weile und wurde dabei sehr unfreundlich und begann mich zu bedrängen. Als Jasmin jedoch an mir vorbei ging Richtung Straße sah ich meinen Moment, sagte Danke und lief ihr nach. Dieser Schock saß tief und blieb mal wieder als flaues Gefühl im Bauch. Die nächsten Stunden schlenderten wir dann noch Rum und shoppten ein bisschen und genossen noch kurz den Park.

Dannach im schnell Durchlauf: einkaufen, Rucksäcke holen und an der Polizei Station auf den Bus warten. Dort kam ein Thai, lustigerweis nur uns abholen, obwohl noch sehr viele dort auf einen Bus warteten und brachte uns 5m vor ein Geschäft wo wir getrost auf 2 Hocker Platz nehmen durften um angebliche 20min zu warten.( Auf der ersten Spur der 4 spurigen Hauptstraße) So schnell wie er da war, war er auch wieder weg und wir zwei scheißer saßen da wie ein haufen Elend. Es vergingen 40min, viele andere Backpacker wurden von Guides bei uns vorbei geleitet und lachten die 2 Deppen am Hocker aus. Langsam wurde uns mulmig warum nur wir 2 alleine hier sitzen wenn alle andern mindestens immer 20 backpacker waren. Es vergingen weitere 20min bis dann plötzlich unser Typ wieder da war und uns drängte schnell mit ihm in das Taxi zu steigen denn er Bringt uns zum Bus.

Na klar tut er das den er hat uns ja alles erklärt wie das jetzt so laufen wird und wir waren völlig ruhig ins Taxi gestiegen.  Nein stopp wir wussten gar nix außer jetzt schnell ins Taxi... Doch da in dem Taxi 2 Schwedinnen saßen, die ebenfalls zu einem Bus mussten, stiegen wir ein .... Aber gsd brachte uns das Taxi wirklich einfach nur zur Bangkok Bus Station. :)

Der Busbahnhof in Bangkok ist unglaublich groß und fasst sicher so an die 90 Busse gleichzeitig. Ganz zum Trotz unsere Befürchtungen war der Bus recht modern und wurde sogar als Vip Bus gekennzeichnet. Um 20:30 ging es dann zu einer 9:30h langen fahrt in unserm klimatisierten ( immer arsch kalt) Massage/ liege Sesseln von Bangkok nach Ranong.

To be continued..

Tag 3 Bilder

So hier reiche ich mal die versprochenen Bilder vom Tag 3 nach.

Ach dieses Zimmer war einfach Luxus pur...

....mit eigener Dusche und heißem Wasser&nbsp;

....mit eigener Dusche und heißem Wasser

so sieht die kleine Bangkok Post aus.

Beim Marsch durch die Gassen sind wir durch das Werkstätten viertel mit Lager gekommen..

Vorne wird &nbsp;gekocht und in der Gasse dahinter gegessen...&nbsp;

Vorne wird  gekocht und in der Gasse dahinter gegessen...

Über den Dächer von Bangkok by Night...&nbsp;

Über den Dächer von Bangkok by Night...

Bangkok 3&4

So heute gibt es nur ein kurzes Update und leider keine Bilder da das Internet hier so verdammt langsam ist.

Tag 3

Gestern mussten wir aus unserm Hostel raus da ich es nur für 2 Tage gebucht hatte, jedoch haben wir erst für Sonntag ein Busticket in Richtung Süden bekommen. Nach kurzem online suchen stand fest das wir eine Nacht in einem tollen Hotel verbringen wollen da wir nicht wissen wann wir je wieder die Möglichkeit haben auf ein bisschen europäischen Standart ;) . Wir sind dann gestern ins Nouvo City Hotel eingecheckt und konnten diesen Luxus fast nicht glauben :-o

4 Sterne Hotel mit Dachpool, Badezimmer und Kühlschrank, für 30€ pro Person. Das ist zwar 3-4 mal so teuer wie sonst aber einfach mal geil....

Am Nachmittag sind wir dann diesmal den Fluß noch weiter runter zu den Hochhäusern gefahren und haben uns zu Fuß wieder rauf gekämpft, dabei sind wir ziemlich Touristen offroad gegangen und haben wirklich das einfach Stadtleben  in den kleinen Seitengassen gesehen. Am Abend haben wir uns dann noch auf das Dach (nicht ganz legal) gesetzt und die schön beleuchtete Stadt betrachtet, mit all den funkelnden Hochhäusern und dem schon beleuchteten Tempeln.

Tag 4

Heute werden wir unser Hotel noch die restliche Stunde genießen die wir noch haben und anschließen noch einmal in die Stadt gehen. Um 18 Uhr geht unser Bus weiter in den Süden. Wir sind beide schon recht gespannt was das für ein Bus sein wird mit dem wir dann 9-12 Stunden Richtung Ko Pha Yam zu unsern Bambus Hütten fahren werden. Die meisten Buse schauen hier so aus als wären sie 40 Jahre alt :-{

Das nächste Update gibt es daher whs. erst wenn wir auf unsere Insel sind. Sollte das Internet da dann schnell genug sein reiche ich auch Bilder hierzu nach.

Drückt uns die Daumen für einen schönen großen neuen Bus und das die 12h wie im Flug vergehen, den wir haben immer noch Probleme mit der Zeit Umstellung und können meist vor 02:00uhr nicht einschlafen..

das letzte mal lg aus Bangkok

Jamsin und Michael

Bangkok tag 2

Nach einer weniger gemütlichen Nacht auf Matratzen die sich anfühlen wie Stein, und das sage ich der gerne Sau hart liegt, gings wieder nach in die Innenstadt. Ok ich gebs zu es war bestimmt keine kurze Nacht, ca 10h schlafen und 2-3 h mehr wären sicher noch gegangen, aber es war so schön fast halb 12 als mich Jasmin weckte. Ja Jasmin weckte mich den ich hatte ohropax im Ohr damit auch ich bei dem Straßenlärm schlafen kann.

Also wie gestern ab aufs Boot und heute Richtung ChinaTown.

Rama IX Bridge&nbsp;

Rama IX Bridge

Nach dem Anlegen sind wir von Touristen fast erschlagen worden. Laut einem einheimischen ist heute Feiertag daher gab es bei einem Tempel heute eintritt auch mit kurzer Hose. Das wollten sich dutzende Chinesen nicht entgehen lassen. Nachdem wir es mit Religion jeglicher Art ja nicht so am Hut haben, und leider ca 4 Station zu früh ausgestiegen sind, gingen wir zu Fuß  Richtung Chinatown.

Der Weg führte uns durch unzählige Stände aber auch durch nicht Touristen geeignete Plätze da wir ohne Plan herum irrten.

das in den Säcken ist alles Knoblauch&nbsp;

das in den Säcken ist alles Knoblauch

übrrall Feiertags Fähnchen&nbsp;

übrrall Feiertags Fähnchen

Den halben Tag unterwegs und noch nichts gegessen, jetzt mal nen Snack für 70cent

China Town gefunden, war mir aber noch nicht ganz sicher....

Ok jetzt war ich es...

das muss man gesehen haben&nbsp;

das muss man gesehen haben

Was wären Chinesen ohne Gold. Solche Läden gibt es hier onmas.

Aber der Verkehr ist auch hier überall die Hölle.

Nach 5-6h herum laufen waren wir dann auch schon wieder geschlaucht und machten uns auf dem weg zurück ins Hostel.

Ein Foto noch zum Schluss.

lg Jasmin und Michael

First night in Bangkok....

Nach dem wir uns ein wenig ausgeruht haben (ca. 2h schlafen) haben wir uns noch gleich in die Innenstadt getraut... Ein bisschen mulmig war uns zwar aber no risk no fun ;)   Die Dame vom Hostel hat uns einen Stadtplan gegeben und uns die wichtigsten Dinge erklärt, so daß wir mit einem Boot Richtung Kao San road gefahren sind.

Dort angekommen sind wir mal Rauf und runter geschlendert und es dauerte gefühlt nicht mal 10min bis uns der erste typ uns nieder gequatscht hat das er uns mit dem tuc tuc durch Bangkok zu 2-3 Sehenswürdigkeiten bringt und wieder zurück.  Naiv wie wir waren ging es dann auch gleich los. Für nur 20Bath ca.50cent.

tuc tuc gooo&nbsp;

tuc tuc gooo

tuc tuc selfie&nbsp;

tuc tuc selfie

ja jasmin da musst du jetzt Rauf&nbsp;

ja jasmin da musst du jetzt Rauf

Aussicht vom Gold Mountain&nbsp;

Aussicht vom Gold Mountain

Der Thai hielt sein Versprechen und brachte uns überall hin, es ging schnell er war verdammt freundlich und zuvorkommend, doch dann....  als es Zeit war uns wieder zurück zu bringen kam er mit der Bitte das wir zu seinem Sponsor sollten damit er gratis Benzin bekommt. Uns war beiden mulmig da wir weder wußten wohin es geht noch was wir da sollten. Nachdem wir in eine dunkle Seitengasse einbogen machten wir uns Mut mit dem Gedanken; wenn es gefährlich wird einfach aus dem tuc tuc zu springen und davon zu laufen. Gsd war es nur einer der vielen Anzugläden. Damit wir uns da nicht um Kopf und Kragen reden mussten, bin ich jetzt im Besitz einer Krawatte ;)

Zurück auf der Kao San Road genehmigten wir uns zum Abschluss noch eine nette Massage (30min ca3,50€). Vor dem zurückkehren ins Hostel packten wir uns noch Thai streetfood ein. Sieht immer sehr lecker aus, doch ist es wie Lotterie spielen. Man weiß nie wie es schmeckt und oft auch nicht was es ist B-)